1.000 Adler-Fans sehen 5:2-Sieg - Adler Kids Mannheim


1.000 Adler-Fans sehen 5:2-Sieg

Rund 1.000 mitgereiste Adler-Fans haben einen 5:2-Sieg ihrer Mannschaft in Krefeld erlebt. Chad Kolarik, Carlo Colaiacovo mit seinen ersten beiden DEL-Treffern, Mathieu Carle, und Luke Adam waren für Mannheim erfolgreich. Die Tore für die Pinguine erzielten Mikko Vainonen und Marco Rosa.

adler_mannheim_kids_club_spielbericht_krefeld_400

Beim Schlagschuss von Mikko Vainonen war Adler-Goalie Dennis Endras ohne Chance (12.). Den ersten gefährlichen Torschuss der Mannheimer gab Garrett Festerling ab (13.), zielte aber zu zentral. Luke Adam in Überzahl (16.) und Marcus Kink nur Sekunden vor der Pausensirene (20.) verpassten knapp. Nach der ersten Pause fanden die Adler ihren Rhythmus. Mit einem Wahnsinns-Save gegen Garrett Festerling verhinderte Patrick Galbraith den Ausgleich (24.), beim Schuss von Danny Richmond rettet die Latte für den Schlussmann der Krefelder (25.). Chad Kolarik zielte genauer und schloss ein tolles Solo von David Wolf mit dem 1:1 ab (ebenfalls 25.).

Dann schlugen die Adler von zwei Minuten doppelt zu. Carlo Colaiacovo nagelte die Scheibe humorlos in die Maschen und brachte Mannheim mit seinem ersten DEL-Treffer erstmals in Führung (34.). Ähnlich machte es Mathieu Carle in Überzahl (36.). Mit einem toll herausgespielten Treffer erhöhten die Adler auf 4:1: Marcel Goc sah Luke Adam am linken Pfosten, der nur noch die Kelle reinhalten musste (44.).Nachdem Marco Rosa im Powerplay verkürzte (49.), starteten die Pinguine ihre Schlussoffensive. Ein Tor fiel aber nur noch für Mannheim. Als Patrick Galbraith bereits auf der Bank saß, traf Colaiacovo zum zweiten Mal (58.).