Adler kämpfen Wolfsburg nieder - Adler Kids Mannheim


Adler kämpfen Wolfsburg nieder

Mit einem Kraftakt und fantastischer Moral haben die Adler in der Overtime die Grizzlys Wolfsburg geschlagen. In der regulären Spielzeit trafen Brent Raedeke, Matthias Plachta und Chad Kolarik. Nach 16 Sekunden in der Overtime schoss Marcel Goc die Adler zum Extrapunkt. Für die Gäste waren Jeremy Dehner, Alexander Weiß und Mark Voakes erfolgreich.

adler_mannheim_kids_club_spielbericht_wolfsburg_400

Ohne sechs Verletzte, dafür mit Dennis Endras auf der Bank und Mirko Pantkowski im Tor, starteten die Adler in das erste DEL-Spiel 2017. Der 18-jährige Torhüter machte direkt dort weiter, wo er vor dem Jahreswechsel in Straubing aufgehört hatte: Alexander Weiß tauchte völlig frei vor ihm auf, doch Pantkowski blieb Sieger (2. Spielminute). Obwohl die Adler in sechs der ersten zwölf Minuten in Unterzahl ranmussten, wurde Wolfsburg dabei nur selten gefährlich. Anders bei numerischer Gleichheit. Aus dem Gewühl heraus sprang die Scheibe auf den Schläger von Jeremy Dehner, der nur noch abstauben musste (9.). Während Andrew Joudrey in Unterzahl nur um Zentimeter am Ausgleich scheiterte (12.), machte es Brent Raedeke besser. Er fälschte einen Schuss von Kevin Maginot zum 1:1 ab (18.).

Im zweiten Drittel erwischten die Adler den perfekten Start. Matthias Plachta hielt seine Kelle in einen Schuss von Dominik Bittner – das 2:1 (22.). Kurz vor der Pause mussten die Adler den Ausgleich hinnehmen: Alexander Weiß reagierte nach einem Schuss von Sebastian Furchner schneller als der Rest (39.). Der Schlussabschnitt begann aus Adler-Sicht mit der kalten Dusche, Mark Voakes brachte die Grizzlys erneut in Führung (43.). In Unterzahl erzielte Marcus Kink den Ausgleich (47.), das Schiedsrichtergespann verweigerte dem Treffer aber die Anerkennung. Die Adler gaben sich nicht auf und wurden dafür belohnt. Einen scharfen Pass von Marcel Goc vor das Tor musste Chad Kolarik nur noch einnetzen (59.), um die Partie in die Verlängerung zu schicken. Dort schlug Marcel Goc höchstpersönlich zu. Gerade einmal 16 Sekunden waren gespielt, da verwertete der Angreifer einen Querpass von Luke Adam und sicherte Mannheim den Extrapunkt.