Adler ohne Abschlussglück gegen Ingolstadt - Adler Kids Mannheim


Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten haben die Adler Mannheim mit 0:1 gegen den ERC Ingolstadt verloren. Marco Eisenhut machte im Tor der Gäste ein starkes Spiel und bildete damit die Grundlage für den Sieg. Thomas Oppenheimer erzielte den einzigen Treffer des Abends.

adler_mannheim_kids_club_spielbericht_ingolstadt_400

Während die Adler im ersten Durchgang einige Chancen liegen ließen, machte es Thomas Oppenheimer besser. Er fälschte einen Rückhandschuss von Brandon Buck zur schmeichelhaften Führung ab (19.). Luke Adam hatte Pech, dass sein Schlenzer hauchdünn am langen Eck vorbeiging (34.), in Überzahl verlor Garrett Festerling die Scheibe in der offensiven Zone und fast hätte ein Ingolstädter ins eigene Tor getroffen (35.). Auch mit einem Schuss aus dem Slot hatte Festerling kein Glück (37.). Ebenso wie Mirko Höfflin kurz vor dem Pausenpfiff (40.).

Auch im Schlussabschnitt hatten die Adler die besseren Chancen. Matthias Plachta (41.) und Dominik Bittner (44.) vom rechten Bullykreis scheiterten aber an Eisenhut. Bittner aus spitzem Winkel (53.), Wolf und Akdag (beide 55.) waren gut – aber Eisenhut war besser. Als Petr Pohl alleine durch war, verhinderte Endras die mögliche Vorentscheidung (56.). Adam hatte die letzte Chance für Mannheim (59.), als Endras bereits für einen sechsten Feldspieler auf der Bank saß. David Elsner traf nur den Pfosten des leeren Tores (60.).