Der Adler Kids-Club macht Euch fit für die Playoffs - Adler Kids Mannheim


Seit Freitag steht der Viertelfinal-Gegner der Adler in den Playoffs fest: Unsere Jungs müssen gegen die Eisbären Berlin ran. Bevor es am Dienstag mit einem Heimspiel losgeht, macht Euch der Kids-Club fit für die Playoffs.

Adler_Mannheim_Kids_Club_Playoffs_400

Der Modus

Für das Viertelfinale der Playoffs sind die besten sechs Teams der Hauptrunde automatisch qualifiziert. Die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn müssen sich erst noch qualifizieren. Darum spielen sie in den sogenannten Pre-Playoffs gegeneinander. Dort trifft der Siebte auf den Zehnten und der Achte auf den Neunten. Gespielt wird „Best-of-three“, die Mannschaft, die zuerst zwei Spiele gewinnt, steht im Viertelfinale.

Der Gegner der Adler

Die Berliner haben die Hauptrunde als Achter abgeschlossen. In den Pre-Playoffs haben sie beide Spiele gegen Straubing gewonnen und sind dadurch ins Viertelfinale eingezogen.

Die Adler

Als Tabellenzweiter waren unsere Jungs schon lange direkt qualifiziert. Da sie bis zum ersten Spiel morgen Abend eine Woche Zeit hatten, gab Cheftrainer Sean Simpson der Mannschaft vergangene Woche zwei Tage frei. Die Spieler konnten sich erholen und Zeit mit ihren Familien verbringen, ehe sie am vergangenen Mittwoch wieder zusammen trainierten.

Wie geht es weiter für die Adler?

Am Dienstag findet das erste Viertelfinal-Spiel für die Adler statt, um 19.30 Uhr geht’s in der SAP Arena los. Am Freitag müssen sie dann nach Berlin und dort spielen, ehe am Sonntag um 14.00 Uhr wieder ein Heimspiel ansteht. Um ins Halbfinale einzuziehen, müssen unsere Adler vier Spiele gewinnen. Das nennt man „Best-of-seven“.