Heimsieg! Adler schließen zu Nürnberg auf - Adler Kids Mannheim


Denis Reuls Tor sieben Sekunden vor Ende der Verlängerung war für die Adler das Sahnehäubchen auf einer Klasseleistung gegen den Tabellenzweiten aus Nürnberg. Nach den Treffern von Christoph Ullmann und Garrett Festerling für Mannheim sowie den beiden Toren von Patrick Reimer für die Franken hatten beide Teams nach regulärer Spielzeit einen Punkt sicher. Nach Reuls Overtime-Treffer zum 3:2 zogen die Adler in der Tabelle mit Nürnberg gleich.

Adler_Mannheim_Kids_Club_Spielbericht_Nürnberg_400

Beide Mannschaften spielten im ersten Drittel mit hoher Intensität und gingen ein enorm hohes Tempo. Zudem wurden die 13.600 Zuschauer in der ausverkauften SAP Arena mit einer Vielzahl an hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten belohnt. Sage und schreibe 21 Mal kam die Scheibe in den ersten zwanzig Minuten auf das Tor von Nürnbergs Keeper Andreas Jenike, doch die Qualität der Chancen auf der Gegenseite war kaum geringer. Die spürende Anspannung in der Arena entlud sich, als Carlo Colaiacovos Schuss von der Bande zurück neben das Tor kam und Christoph Ullmann am schnellsten reagierte – die Adler führten mit 1:0 (14.). Doch der Jubel war kaum verhallt, als Reimer die Scheibe im Nachschuss an Endras vorbei zum Ausgleich im Mannheimer Tor unterbrachte (14.).

Nach der ersten Pause brauchten beide Teams ein paar Minuten, um sich wieder an die Intensität des ersten Abschnitts heranzutasten. Das Tempo direkt vor den beiden Toren war nicht mehr ganz so hoch, doch beide Teams zeigten weiterhin Eishockey auf höchstem Niveau. Bei Vier-gegen-Vier konnte Carlo Colaiacovo Philippe Dupuis am Torschuss hindern, erneut bekamen die Gäste einen Penalty zugesprochen, doch erneut parierte Dennis Endras. Das ins dritte Drittel reichende Powerplay nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Nicholas Torp konnten die Adler aber noch zur erneuten Führung nutzen. Garrett Festerlings Schlenzer landete hinter Jenike im Tornetz (41.). Schließlich war es erneut Patrick Reimer, der die Scheibe zum 2:2 in die Maschen des Mannheimer Tornetzes jagte und das Spiel so in die Verlängerung schickte. Die fünf zusätzlichen Spielminuten kosteten beide Teams fast vollständig aus. Doch kurz vor der Schlusssirene schob Denis Reul die Scheibe zum umjubelten Siegtreffer für die Adler über die Torlinie.