Kein Tor gegen Straubing - Adler Kids Mannheim


Kein Tor gegen Straubing

Die Adler Mannheim blieben im Heimspiel gegen die Straubing Tigers ohne eigenen Torerfolg und versäumten es damit, nach dem 2:1-Auswärtssieg vom Freitag in Düsseldorf vor eigenem Publikum das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt zu machen. Die Tore für die Gäste erzielten Jeremy Williams und Mike Hedden im ersten Drittel.

adler_mannheim_straubing_tigers_600_400

Die 12551 Zuschauer in der SAP Arena mussten lange warten, bis sie die ersten nennenswerten Torszenen zu sehen bekamen. David Wolf konnte Garrett Festerlings Schuss nur geringfügig abfälschen (5. Minute), Tigers-Torhüter Matt Climie hatte dabei wesentlich weniger Mühe als bei Wolfs Schuss aus kurzer Distanz (10.). Bei Jeremy Williams schnellem Schuss war Dennis Endras ohne Chance, zu frei kam der Straubinger zum Schuss und brachte sein Team mit 1:0 in Führung (13.). Das folgende erste Überzahlspiel der Hausherren war zu bedächtig. Und kaum wieder komplett, hatte Tigers-Kapitän Mike Hedden freie Fahrt und überwand Endras zum 2:0 (16.).

Im zweiten Drittel schaffte es das Team von Trainer Sean Simpson, etwas mehr gefährliche Schüsse auf das Tor der Gäste zu bringen. Nur eine Glanztat von Matt Climie verhinderte Christoph Ullmanns Anschlusstreffer (28.), Sinan Akdag hatte in Unterzahl das erste Tor der Adler auf dem Schläger (30.) – leider ohne Erfolg. Im Schlussdrittel versuchten es die Adler sowohl mit noch mehr Tempo, als auch mit der Brechstange. Doch die Defensive der Tigers stand solide und ließ nur wenige Pucks auf das Tor von Matt Climie zukommen. Der Kanadier blieb bis zum Spielende fehlerlos und sicherte seinem Team das „zu Null“.