Mathieu Carle im Interview - Adler Kids Mannheim


Mathieu Carle im Interview

Seit Sommer 2015 spielt Mathieu Carle bei den Adlern. Nach dem Training am Donnerstag hat der Verteidiger drei Fragen für den Adler Kids-Club beantwortet.

Adler_Mannheim_Kids_Club_Interview_400

Mathieu, du hast bereits in sechs verschiedenen Ländern gespielt. Was unterscheidet Deutschland von den anderen fünf?

Bei meiner letzten Station in der russischen Liga war es in den Hallen deutlich leiser als hier in Deutschland. Auch bei Auswärtsspielen sind immer viele Adler-Fans dabei, das kenne ich aus anderen Ländern so nicht.

Als Eishockeyspieler verbringt man auch viel Zeit im Mannschaftsbus. Wie vertreibt ihr euch die Zeit bei Auswärtsfahrten?

Da sind wir ehrlich gesagt wie Kinder. Wir spielen Playstation oder Karten, schauen ein paar Filme und reden viel miteinander.

Kannst du den Adler-Kids, die selbst Eishockey spielen, ein paar Tipps geben?

Klar. Hört auf das, was Euch die Trainer sagen und habt einfach Spaß. Wenn du ein Kind bist, ist Eishockey keine Arbeit, es soll einfach Spaß machen. Genießt jede Sekunde, die ihr auf dem Eis verbringt.