Starke Leistung beim 4:1-Sieg über die DEG - Adler Kids Mannheim


Mit einem 4:1-Heimsieg gegen die Düsseldorfer EG holten sich die Mannheimer Adler am dritten DEL-Spieltag den ersten Sieg. David Wolf (2), Andrew Joudrey und Chad Kolarik erzielten die Mannheimer Tore, Alexej Dmitriev besorgte den Ehrentreffer der Gäste. Adler-Verteidiger Aaron Johnson war an drei der vier Mannheimer Treffer beteiligt.

adler_mannheim_spielbericht_duesseldorf_600_400

Die Adler setzten alles daran, am zweiten DEL-Wochenende endlich die ersten Punkte einzufahren und zeigten gegen die Düsseldorfer EG ein von Anfang bis Ende überlegen geführtes Match. IMannheim zeigte gegen Einsatz, Konzentration, Energie und Spielfreude und führte nach siebzehn Minuten völlig verdient mit 3:0. David Wolfs Schlagschuss im ersten Powerplay der Adler fand den Weg ins Tor der Gäste (8. Minute), nur eineinhalb Minuten später überwand Andrew Joudrey den am Boden liegenden DEG-Keeper  im Nachschuss zum 2:0. Chad Kolariks 3:0 (17.) war das logische Ergebnis harter und konsequenter Arbeit, Alexej Dmitrievs Tor zum 1:3 (18., doppelte Überzahl) dagegen nicht mehr als ein Schönheitsfehler.

Das zweite Drittel zeigte die Mannheimer optisch genauso überlegen, doch es fehlte die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Die Statistiken sprachen wieder für die Adler – erneut waren es 30 Schüsse der Blau-Weiß-Roten und damit mehr als drei Mal so viele wie auf Seiten des Gegners. Doch die hundertprozentigen Torchancen fehlten.  Zu Beginn des dritten Abschnitts erhöhten die Adler bei doppelter Überzahl auf 4:1 (42.). Brent Raedekes Abstauber konnte Düsseldorfs Torhüter noch parieren, doch gegen David Wolfs Schuss war er chancenlos.