Wichtiger Heimsieg gegen die Haie - Adler Kids Mannheim


Wichtiger Heimsieg gegen die Haie

Nachdem die Adler in den beiden ersten Duellen gegen Köln ohne eigenen Torerfolg geblieben waren, wurde die Mannschaft um Kapitän Marcus Kink nach dem 4:2-Sieg gegen die Haie gebührend gefeiert. Vor 12.254 Zuschauern in der SAP Arena glichen Luke Adam und Jamie Tardif zwei Mal die Führung der Gäste aus. Luke Adam brachte die Adler kurz nach der zweiten Pause mit seinem zweiten Treffer auf die Siegerstraße, Carlo Colaiacovo sorgte mit seinem Empty-Netter in der letzten Minute für die Entscheidung. Die Tore für die Gäste erzielten T.J. Mulock und Patrick Hager.

adler_mannheim_kids_club_spielbericht_koeln_400

 T.J. Mulock zog nach sechs Minuten einfach mal frech ab, als Dennis Endras durch einen weiteren Kölner Angreifer und zwei Verteidiger die Sicht versperrt war und traf zum 1:0 für die Haie. Doch ansonsten hatten beide Teams in den ersten Minuten wenig Spektakuläres zu bieten. Dass das Spiel nicht frühzeitig in die falsche Richtung kippte, verhinderten neben Endras auch Marcus Kink und Luke Adam. Der Adler-Kapitän angelte sich die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie und passte zu Adam, der zum verdienten Ausgleich traf (15. Minute).

Beim ersten Mannheimer Powerplay im zweiten Drittel scheiterte Marcel Goc am Pfosten des Kölner Gehäuses. Kaum wieder komplett brachte Patrick Hager die Haie wieder in Führung (24.), doch eine gute halbe Minute später brachte Jamie Tardif den Abpraller nach Brent Raedekes Schuss zum erneuten Ausgleich an Kölns Torhüter Gustaf Wesslau vorbei über die Linie.

Kurz darauf scheiterte Chad Kolarik am Kölner Goalie (27.), und auch gegen David Wolf parierte Wesslau überragend (32.). Das Unterzahlspiel der Adler, die mehr als eine Minute lang sogar mit zwei Mann weniger auf dem Eis standen, funktionierte perfekt. Ganze 18 Sekunden nach Wiederbeginn fiel der Führungstreffer dann aber doch: Luke Adam traf zum zweiten Mal und brachte die Quadratestädter mit 3:2 in Front. Carlo Colaiacovo entschied die Partie dann mit dem 4:2 ins leere Kölner Tor.