11. Spieltag: Dennis Endras sichert drei wichtige Punkte - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Ice Tigers

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem bärenstarken Dennis Endras im Tor sicherten sich die Adler am Freitagabend beim 4:1-Erfolg über die Straubing Tigers drei wichtige Punkte. Die Adler waren von Beginn an hellwach und versuchten das Spiel mit schnellen Pässen nach vorne zum gegnerischen Tor hin aufzubauen.

Die Adler agierten teilweise zu übermotiviert, so dass ein Spieler nach dem Anderen auf der Strafbank Platz nahm. Doch durch das starke Unterzahlspiel der Mannheimer konnten die Tigers trotz dem besten Überzahlspiel der Liga nicht viel ausrichten.
Die Adler Ihrerseits verfügen allerdings ebenfalls über ein effektives Powerplay und so konnte Christoph Ullmann nach einem Zuspiel von Sinan Akdag und Glen Metropolit sein Team in der 18. Minute mit 1:0 in Führung bringen.
Einen besseren Start ins zweite Drittel hätten die Adler trotz numerischer Unterlegenheit nicht erwischen können: Nach einem geblockten Schuss schnappte sich Jon Rheault die Scheibe an der eigenen blauen Linie, lief allen davon und ließ Climie keine Abwehrchance – 2:0 (22.). Dennis Endras behielt bei der Doppelchance durch Ryan Bayda und Steven Zalewski (30.) die Nerven und parierte stark gegen die Tigers.

Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung starteten die Adler in den Schlussabschnitt, in dem es noch einmal richtig spannend wurde. Die Tigers mobilisierten noch einmal all ihre Kräfte und drängten auf den Anschlusstreffer, doch weder René Röthke (43.) noch Mike Hedden (46.) konnten Endras überwinden. In Überzahl setzten sich die Adler im gegnerischen Drittel fest, die Scheibe kam über Mathieu Carle zu Ryan MacMurchy, der den Puck in Torjägermanier zum 3:0 in die Maschen hämmerte (48.). Den Tigers gelang in der 51. Minute durch Tobias Wörle noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Nachdem ein Treffer für Mannheim nach studierter Videobilder nicht gegeben wurde sorgte Ronny Arendt per Emty Net Goal für den 4:1-Endstand.