1/16 CHL Hinspiel: Alder verlieren 4:1 in der finnischen Barona Arena - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Ostrava

Nachdem die Adler in der Vorrunde einen Gruppensieg erreicht hatten, ging es für die Mannschaft von Trainer Greg Ireland nach Finnland. In der finnischen Barona Arena sahen die 1183 Zuschauer einen engagierten Auftritt der Adler Mannheim. Trotz guter Chancen und mehr Spielanteile, war es das finnische Team, welches durch einen abgefälschten Schuss in Führung ging. Jedoch hatten die Adler postwendend die passende Antwort und Brandon Yip traf in der 11. Minute zum 1:1 Ausgleich.

Im zweiten drittel schoss das Mannheimer Team zwar öfter aufs Tor, wurde aber nicht belohnt. Die Finnen hingegen konnten ihre Chancen optimal nutzen und erhöhten direkt nach Wiederanpfiff auf 2:1. Während die Adler ihr Überzahlspiel nicht nutzen konnten, waren es die Finnen, die mit einem Mann Mehr auf dem Eis das 3:1 schossen. In der 40. Minute erhöhten sie dann abschließend auf 4:1.

Im letzten Drittel konnten die Adler nichts mehr entgegensetzen und die Partie endete mit einer deutlichen Niederlage für die Mannheimer.

Somit wird es beim Rückspiel in Mannheim eine schwere Angelegenheit, den drei-Tore-Vorsprung der Finnen wieder aufzuholen. Das Rückspiel findet am 06. Oktober 2015 in der SAP Arena statt.