13 Tore! Adler gewinnen Krimi in Bremerhaven - Adler Kids Mannheim


In einem irren Spiel haben die Adler mit 7:6 nach Verlängerung bei den Fischtown Pinguins gewonnen. Ryan MacMurchy, zwei Mal Andrew Joudrey, Niki Goc und Aaron Johnson trafen in der regulären Spielzeit für Mannheim, Marian Dejdar, Jeremy Welsh, Jason Bast, Ross Mauermann, Cody Lampl, Corey Quirk für Bremerhaven. Chad Kolarik schickte die Partie 9 Sekunden vor dem Ende in die Overtime und erzielte dort den Siegtreffer.

Adler_Mannheim_Kids_Club_Spielbericht_Bremerhaven_400

Marian Dejdar traf zur frühen Führung (3. Spielminute), Mike Moore scheiterte Sekunden später mit einem abgefälschten Schuss an der Latte. Als die Adler zum ersten Mal in Unterzahl verteidigen musste, hatte Matthias Plachta die Chance zum Ausgleich, Janie Nieminen im Kasten der Pinguins war aber zur Stelle (13.). Im direkten Gegenzug erhöhte Jeremy Welsh auf 2:0 (Powerplay, ebenfalls 13.). Beim 3:0 traf Jason Bast aus spitzem Winkel (15.). Doch noch vor der ersten Pause schlugen die Adler zurück. Aaron Johnson legte quer zu Ryan MacMurchy, dessen strammer Schlagschuss war drin – das 1:3 (18.).

Kurz nach Wiederbeginn verkürzte Andrew Joudrey in Unterzahl weiter (22.) und ließ fast den nächsten Shorthander folgen (24.). Mit dem ersten Torschuss im zweiten Abschnitt stellten die Bremerhavener durch Ross Mauermann den alten Abstand wieder her (25.). Das stachelte die Adler an. Durch ein Traumtor von Niki Goc (29.) und einem von Aaron Johnson verwerteten Abpraller (32.) glich Mannheim aus. Doch Cody Lampl (34.) und Cory Quirk (36.) brachten die Hausherren wieder mit zwei Toren in Front.

Im Schlussabschnitt nahmen die Adler Anlauf zur dritten Aufholjagd an diesem Abend. Joudrey mit seinem zweiten Treffer machte die Partie spannend (49.). David Wolf (56.) und im Powerplay Christoph Ullmann (57.) hatten den Ausgleich auf dem Schläger. Der fiel dann 9 Sekunden vor dem Ende, als Chad Kolarik nach einem Schuss von Carlo Colaiacovo am Schnellsten reagierte. In der Overtime war es dann erneut Mannheims Topscorer, der eine tolle Kombination über Denis Reul und Wolf zum Siegtreffer verwertete (63.).