13. Spieltag: Die Mannheimer Adler besiegen den Tabellenführer Eisbären Berlin - Adler Kids Mannheim


Adler vs.Eisbaeren

Mit zwei Überzahltoren und einem makellosen Unterzahlspiel besiegten die Mannheimer Adler am Freitagabend Tabellenführer Eisbären Berlin mit 2:1.

Marcus Kink war bei der Partie gegen den Tabellenführer nach überstandener Knieverletzung wieder mit an Bord. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. In der 8. Minute hatten die Bilder eine gute Doppelchance. Doch Dennis Endras war zur Stelle und hielt den Kasten sauber.

Das Spiel verlagerte sich mehr in Richtung Berliner Tor. Beim ersten Powerplay kamen die Adler dann richtig ins Spiel und hatten das Spiel im Griff. Danke eines guten Überzahlspiels gingen die Hausherren in der 12. Minute durch Jamie Tardif, der einen schönen Pass von Sinan Akdag verwandeln konnte, in Führung.

Im zweiten Drittel kamen die Berliner besser ins Spiel und die Kräfteverhältnisse waren zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen. In der 27. Minute schaffte Marcel Noebels den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Berliner provozierten vier Strafen der Adler. Doch selbst bei der 5:3 Überzahl für Berlin, schafften diese nicht öfter als einmal auf das Mannheimer Tor zu schießen.

Kaum wieder komplett, fanden sich die Adler selbst in Überzahl wieder und benötigten hier ganze 17 Sekunden zur erneuten Führung – Christoph Ullmann nahm die Vorlage von Glen Metropolit direkt und traf links oben zum 2:1 (38.).

Im Schlussdrittel trieben beide Teams das Spiel auf die Spitze, lieferten sich ein spannendes und hochklassiges Duell, in dem es hin und her ging. Die Adler hatten durch Kai Hospelt (47., Vehanen) und Ryan MacMurchy (55., Überzahl, am leeren Tor vorbei) die besseren Chancen, doch die Gäste blieben durch Konter stets gefährlich und beschäftigen Dennis Endras auch immer wieder. Doch auch mit sechs Feldspielern in den letzten eineinhalb Minuten konnte der Rekordmeister den Sieg der Adler nicht mehr gefährden.