15. Spieltag: Christoph Ullmann trifft im siebten Spiel in Folge - Adler Kids Mannheim


Adler vs. DEG

Die Adler mussten bereits nach sechs Sekunden in Unterzahl spielen. Die DEG hatte allerdings keine Ideen und konnte während des Powerplays keinen einzigen Schuss auf Dennis Endras abfeuern.
In der 5. Minute schockten die Mannheimer die Düsseldorfer. Brandon Yip machte nach einem Pass von Ronny Arendt direkt mit dem ersten Torschuss den Führungstreffer zum 1:0. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Torchancen doch nur Ryan MacMurchy gelang es ein Tor zu schießen und erhöhte für die Adler zum 2:0.

Im zweiten Drittel blieb die Partie auf sehr hohem Niveau. Es fehlten nur gute Torchancen. Nachdem die Düsseldorfer in der 36. Minute den Anschluss verpassten, gelang es Daniel Kreutzer in der 39. Minute doch noch den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen.

Die Adler kamen im Schlussdrittel druckvoll aus der Kabine, um Düsseldorf nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. In der 48. Minute erzielte Christopher Fischer sein erstes Saisontor zum 3:1 und sorgte so für die Vorentscheidung. Kurz vor der Schlusssirene schoss Christoph Ullmann das 4:1 und traf somit auch im siebten Spiel in Folge