18. Spieltag: 1200 Mannheimer Fans sehen eine 5:2 Niederlage in München - Adler Kids Mannheim


Adler vs. EHC

Die Adler Mannheim wurden an diesem Spieltag von ca. 1200 Mannheimer Fans per Sonderzug begleitet.

Das Spiel fing direkt mit einer Strafzeit für die Münchner an. Nach Anlaufschwierigkeiten sorgte Sinan Akdag nach einem Zuspiel von Jamie Tardif in der 3. Minute für den Führungstreffer zum 0:1.
Mannheim nahm sich zurück. Nachdem München aber seinen Rhythmus gefunden hatte erzielte Daniel Sparre in der 10. Minute den Ausgleich zum 1:1.

Nachdem die Adler zwei Unterzahlsituationen gut überstehen konnten machte Glen Metropolit den erneuten Führungstreffer zum 1:2 (18. Minute).

Am Anfang des 2. Drittels erspielten sich beide Seiten keine nennenswerten Chancen. Weder Christopher Fischer noch Christoph Ullmann trafen um die Führung auszubauen. Mads Christensen stand richtig vor dem Tor der Adler und sorgte so in der 32. Minute nach einem Pass von Jérôme Samson für den wiederholten Ausgleich.
Die Gastgeber aus München hatten nun das Sagen auf dem Feld und erhöhten im Nachgang auf durch Jeremy Dehner zum 3:2 und Jason Jaffray erzielte in der 40. Minute noch das 4:2.

Mit Wut im Bauch kamen die Adler aus der Kabine und in den Schlussabschnitt. Christoph Ullmann (41.) und Martin Buchwieser (43.) scheiterten aber am glänzend reagierenden Danny aus den Birken. Mit einem Schlenzer ins lange Eck machte Dominik Kahun dann vorzeitig alles klar (48.).
Die Siegesserie reißt in München nach einer 5:2 Niederlage.