2. Spieltag: Auswärtsniederlage in München - Adler Kids Mannheim


Zwei Tage nach dem verdienten Derby-Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings, war das Team von Trainer Greg Ireland beim EHC Red Bull München zu Gast.

Schon im ersten Drittel hatten beide Teams Chancen, jedoch nutzten lediglich die Münchner diese aus und gingen zur ersten Drittelpause mit 2:0 in Führung. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels konnte Glen Metropolit, bei seinem ersten Spiel in dieser Saison, auf 2:1 verkürzen. Der erhoffte Ausgleichstreffer blieb jedoch aus und die Adler bekamen in der 46. Minute den 3:1 Gegentreffer. Nur 26 Sekunden später schoss Glen Metropolit den erneuten Anschlusstreffer. Die Adler warfen in der Schlussoffensive nochmal alles nach vorne, wurden aber nicht belohnt und der Münchner Michael Wolf traf zum Endstand von 4:2. Lichtblick des verlorenen Auswärtsspiels waren jedoch die beiden Tore von Glen Metropolit, der nach seiner Rippenverletzung in das Team zurückgekehrt ist.