31. Spieltag: Ryan MacMurchy sorgt für die Entscheidung - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Wild Wings

Im ersten Drittel hatten die Schwenninger einige Chancen zu verzeichnen, kamen aber nicht am Mannheimer Torhüter Youri Ziffzer vorbei. Kurz vor Ende der Pause sprang die Scheibe unglücklich nach einem Schuss von Damien Fleury auf den Schläger von Sinan Akdag, sodass Ziffzer keine Chance mehr hatte. Das Gegentor ließ sich allerdings gut verschmerzen, da die Adler schon mit 2:0 die Partie fest in der Hand hatten. Ullmann traf in der 10. Minute zum 1:0 und Jamie Tardif erhöhte in der 16. Minute auf 2:0.

Zu Beginn des Mittleabschnitts erzielte erneut Jamie Tardif das Tor zum 3:1. Die Hausherren hätten in diesem Abschnitt noch mehrere Tore machen können. Sowohl Kink als auch Arendt fanden nicht den Weg die Scheibe hinter die Linie zu bringen.

Im letzten Drittel wurde es nochmal spannend. Die Wild Wings hatten durch Marcel Kurth (43.) und Damien Fleury zum 3:3 ausgeglichen. Nach dem Ausgleich fanden die Adler jedoch zu alter Stärke zurück und machten mit Toren von Jamie Tardif (56.) und Ryan MacMurchy (58.) den Sieg im Derby perfekt.