19. Spieltag: Unsere Jungs sichern sich drei Punkte gegen Hamburg - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Freezers

Das erste Drittel war eher in der Kategorie langweilig anzusiedeln. Beide Mannschaften hatten Probleme in die Partie zu kommen. Die nennenswerten Chancen lagen auf Seite der Hamburger. Diese parierte jedoch Dennis Endras mit hervorragender Stärke.
Im zweiten Drittel kamen beide Mannschaften besser in Fahrt und auf beiden Seiten waren deutlich mehr Chancen zu verzeichnen. Dennis Endras‘ Leistung ist es zu verdanken, dass die Adler nicht in den Rückstand fielen. Das Glück lag auf Mannheimer Seite und MacMurchy traf in der 37. Minute zur 1:0 Führung.

Die Adler kamen im Schlussabschnitt viel besser aus der Kabine. Die Chancen von Martin Buchwieser und Marcus Kink halfen nicht beim Führungsausbau. In der 51. Minute traf dann noch einmal MacMurchy zum 2:0.
Buchwieser schaffte in der 52. Minute seine verpatzte Chance wieder gut zu machen und traf zum 3:0.
Ein Shutout für Endras sollte an diesem Spieltag nicht drin sein. Michael Davies schoss die Scheibe trocken nach einem verunglückten Pass der Adler im Netz hinter Endras ein. Die drei Punkte gingen verdient an die Mannheimer.