2:3-Niederlage gegen Dänemark - Adler Kids Mannheim


Die deutsche Nationalmannschaft 2:3 (2:2; 0:0; 0:0; 0:1) nach Verlängerung gegen Dänemark verloren.

Sturm hatte Danny aus den Birken im Tor für den nach wie vor noch leicht angeschlagenen Thomas Greiss aufgeboten. Der Schlussmann konnte sich zunächst über eine 2:0-Führung durch Patrick Reimer und Brooks Macek freuen, ehe Frederik Storm und Morten Poulsen innerhalb von 25 Sekunden der Ausgleich gelang.  Die deutsche Auswahl erarbeitete sich im zweiten Abschnitt besonders im Powerplay gute Chancen, konnte aber keinen weiteren Torerfolg verbuchen.

In einer dramatischen Schlussphase hatte Reimer sieben Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer auf dem Schläger, doch der Stürmer scheiterte knapp. So musste wie schon gegen die Slowakei die Verlängerung entscheiden. Hier hatte Dänemark das bessere Ende für sich.

Tore: 1:0 Patrick Reimer (8:26), 2:0 Brooks Macek (9:43), 2:1 Frederik Storm (16:09), 2:2 Morten Poulsen (16:34), 2:3 (61:40) Peter Regin