21. Spieltag: Ryan MacMurchy bring Adler auf die Siegerstraße - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Pinguine

Die Adler starteten erwartungsgemäß mit hohem Druck ins erste Drittel. Nennenswert gefährliche Torchancen waren allerdings von Adlerseite nicht zu sehen. Auch in der fünfminütigen Überzahl war es den Mannheimern nicht möglich den Führungstreffer zu erzielen. In der 19. Minute hatten die Krefelder eine sehr gute Chance, die sie auch nutzten und mit 0:1 in Führung gingen. Der Torschütze war Martin Schymainskis.
Das zweite Drittel verlief nur wenig erfolgreicher. Mike Collins nutzte die dritte Strafe gegen die Adler zum zweiten Powerplaytor seiner Mannschaft (26.). Erst Dominik Bittners Unterzahltor zum 1:2 (29.) entfachte ein wenig Aufbruchsstimmung in der Halle.

In der 45. Minute sorgte Sinan Akdag für den Ausgleich zum 2:2. Ryan MacMurchy wurde auf dem Weg zum Tor regelwidrig gestoppt und es wurde zugunsten der Adler ein Penalty gegeben. Den verwandelte er und brachte die Mannheimer mit 3:2 in Führung. Jon Rheault traf kurz vor Ende noch ins leere Tor und machte den Heimsieg perfekt.