22. Spieltag: Die Adler gewinne nach Penaltyschießen - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Roosters

Die Zuschauer im Eisstadion am Seilersee sahen von Beginn an ein hochklassiges, intensives und hitziges Duell, dem im ersten Drittel lediglich die Tore fehlten. Beide Mannschaften spielten in der Anfangsphase schnell aus der eigenen Zone heraus, die Adler präsentierten sich dabei etwas zielstrebiger.
Das erste Drittel blieb auf beiden Seiten torlos und es ging mit 0:0 in die erste Pause.

Direkt zu Beginn des zweiten Drittels mussten die Adler in Unterzahl wieder ran. Doch die Iserlohner hatten keine Chance Dennis Endras zu überwinden. Nach überstandener Unterzahl machten die Adler sofort wieder Druck und wurden durch Christopher Fischers Schuss mit dem Führungstreffer zum 1:0 belohnt. In erneuter Überzahl gelang Brodie Dupont der Ausgleichstreffer zum 1:1 (32.). Nach einem Pass über Akdag und MAcMurchy schoss Kai Hospelt auf das Tor und holte so die erneute Führung.

Trotz vieler Strafminuten im letzten Drittel gegen die Adler konnten die Roosters zunächst keinen Treffer erzielen.
In der 53. Minute erzielte Michel Périard den Ausgleichstreffer für Iserlohn. Somit ging die Partie in die Overtime, welche allerdings torlos blieb. Im Shootout war Dennis Endras für die Gegner einfach nicht zu bezwingen. Besser mache es Jamie Tardif, der den entscheidenden Penalty verwandelte.