2:5-Niederlage gegen Iserlohn - Adler Kids Mannheim


2:5-Niederlage gegen Iserlohn

9210 Zuschauer in der SAP Arena sahen am Freitagabend eine zerfahrene Vorstellung der Hausherren bei der 2:5-Niederlage gegen den Tabellenletzten. Ohne sechs Stammkräfte mussten die Adler gegen Iserlohn antreten, dafür feierte neben Neuzugang Mark Stuart auch Förderlizenzspieler Lukas Koziol sein Debüt für die Adler. Kevin Maginot und Aaron Johnson halfen erneut in der Offensive aus.

Die ersatzgeschwächte Mannheimer Mannschaft hatte zu Beginn auch keine Mühe mit der sehr passiven Iserlohner Truppe. Roosters-Torhüter Mathias Lange konnte den abgefälschten Schuss von Thomas Larkin nicht festhalten, im Nachschuss brachte Chad Kolarik die Adler mit seinem siebten Saisontreffer in Führung (6. Minute). Auch danach verlief das Spiel einseitig, bis Christopher Brown wie aus dem Nichts den Ausgleich erzielte (16.). Der Gegentreffer brachte die Adler völlig aus dem Konzept, bis zur ersten Pause lief nicht mehr viel zusammen.

Auch im zweiten Abschnitt hatten die Adler das Match zunächst in der Hand, wurden jedoch mit zunehmender Spielzeit nachlässiger und verloren schließlich völlig den Faden. Die Führung der Gäste nach dem zweiten Abschnitt war so nicht ganz unverdient – Ex-Adler Jason Jaspers hatte den Ex-Rooster Chet Pickard per Rückhand zum 1:2 überlistet (32.).

Auch im Schlussdrittel fanden die Adler kein Mittel, die Sauerländer ausreichend unter Druck zu setzen und das Spiel noch einmal an sich zu reißen. Während die Blau-Weiß-Roten vorne zu harmlos agierten, war auf der anderen Seite Blaine Down zielstrebig und traf zum vorentscheidenden 1:3 (51.). Daniel Sparres Anschlusstreffer drei Minuten vor Ende brachte nur kurz Hoffnung, mit zwei Strafen in der Schlussphase brachten sich die Adler um die letzte Chance. Down (59.) und Jaspers (60., empty net, beide in Überzahl) stellten den 2:5-Endstand her.

Die Höhepunkte des Spiels finden ihr bei telekomsport.de