24. Spieltag: Bittere Heimniederlage gegen Nürnberg - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Tigers

Die Adler waren im ersten Drittel klar torgefährlicher und hatten einige gute Chancen vorzuweisen. Allerdings schafften Sie es nicht einen davon zu verwerten. Die Nürnberger hatten allgemein wenig Chance zum Tor der Adler zu gelangen. Und so ging es torlos in die erste Pause.
Das zweite Drittel begann aus Sicht der Adler eher bescheiden. David Steckel gelang nach einem Abpraller der Führungstreffer für die Gäste aus Nürnberg. Das Spiel wurde überwiegend im Drittel der Ice Tigers gespielt. Dennoch schafften die Mannheimer nicht den Ausgleich, da Sie zu kompliziert spielten. In Überzahl legte Nürnberg nach und Patrick Reimer traf kurz vor Drittelende zum 0:2.

Auch im letzten Drittel hatten die Mannheimer die überwiegenden und auch gute Chancen. Doch gelang es ihnen auch im Schlussabschnitt nicht am Torhüter der Gäste vorbei zu kommen. Marius Möchel hingegen erhöhte in der 48. Minute auf 0:3. Kurz vor Ende des Drittels gelang dann Brandon Yip noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Trotz einem 6. Feldspielers zugunsten Dennis Endras wollte kein weiterer Treffer mehr fallen.