26. Spieltag: Wolfsburg dreht das Spiel in der SAP Arena - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Grizzlys

Weder Wolfsburg noch Mannheim zeigten im ersten Drittel eine sehenswerte Leistung. Und so ging das Spiel mit 0:0 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel steigerte sich das Niveau deutlich. Die Adler nutzten die Überzahlsituationen und so führten die Hausherren innerhalb von 8 ½ Minuten mit 3:1. Die Tore für Mannheim erzielten Christoph Ullmann (24. & 28. Minute) und Glen Metropolit in der 33. Minute. Für Straubing traf Tyler Haskins zwischenzeitlich zum 1:1 Ausgleich (26.). Steve Wagner sorgte dann noch für den Ausbau der Führung zum 4:1.
Im letzten Drittel witterten die Gäste nach dem 4:2 Anschlusstreffer von Gerrit Fauser noch eine Chance. In der 54. Minute schoss Daniel Widing das 4:3 und nur 3 Minuten später gelang den Niedersachsen noch der Ausgleich erneut durch Widing.

Die Verlängerung brachte eine Reihe von schnellen Angriffen beider Teams. Die beste Chance vergab Ryan MacMurchy knapp eine Minute vor Ende, als er freistehend Felix Brückmann scheiterte. Im Penaltyschießen hielt Brückmann seinen Kasten sauber, auf der Gegenseite traf Sebastian Furchner zum entscheidenden 4:5.