29. Spieltag: Adler verlieren in Düsseldorf - Adler Kids Mannheim


221216_Düsseldorf_Textbild

Mit einer Niederlage verabschieden sich die Adler in die Spengler-Cup-Pause. Zwei Tage vor Heiligabend musste die Mannschaft trotz eines Schussverhältnisses von 38:24 eine 0:3-Niederlage in Düsseldorf hinnehmen. Für die Gastgeber trafen Eduard Lewandowski, Tim Schüle und Robert Collins.

Im dritten Spiel der laufenden Saison gegen die Düsseldorfer EG kamen die Adler mit einer Menge Wut im Bauch aus der Kabine, spielten schnell und schnörkellos nach vorne und brachten viele Scheiben auf das Tor der Düsseldorfer. Praktisch aus dem nichts gingen dann die Düsseldorfer mit 1:0 in Führung. Die Adler antworteten mit wütenden Angriffen, aber Hospelt, Marcus Kink und Andrew Joudrey scheiterten am glänzend aufgelegten Niederberger (alle 16.).

Im zweiten Durchgang wurde die Partie hitziger, einige Strafzeiten auf beiden Seiten raubten dem Duell  den Spielfluss. Torchancen und Tore gab es aber dennoch zu notieren. Während Christoph Ullmann (27.) und Jochen Hecht (31.) kein Schussglück hatten, erhöhte Düsseldorf in doppelter Überzahl auf 2:0 (34.). Die Adler investierten viel, belohnt wurden sie dafür aber nicht.

Danny Richmond hatte den Anschlusstreffer auf dem Schläger, scheiterte aber am Pfosten (42.). Als der Düsseldorfer Torhüter bereits geschlagen war, verhinderte erneut das Aluminium den Mannheimer Treffer, diesmal nach einem Abschluss von Hecht (47.). In der Schlussphase schafften es die Adler nicht, sich für ihren Aufwand zu belohnen. Stattdessen erhöhte Düsseldorf auf 3:0 (59.).