3:1-Heimsieg gegen Ingolstadt - Adler Kids Mannheim


3:1-Heimsieg gegen Ingolstadt

Gegen den ERC Ingolstadt gewannen die Adler mit 3:1 und rutschten damit wieder näher an die Tabellenspitze heran. David Wolf, Phil Hungerecker und Matthias Plachta erzielten die Tore für die Adler. Wermutstropfen war das Ausscheiden von David Wolf, der Nationalspieler musste im ersten Drittel verletzt vom Eis geführt werden. Erfreulich dagegen war das DEL-Debüt von Yannik Valenti.

Die Adler nahmen in der Partie gegen den Tabellenvierten von Beginn an das Heft in die Hand. Schon nach drei Minuten brachte David Wolf die Adler in Überzahl in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Phil Hungerecker auf 2:0 (7. Minute). Die Bayern ergaben sich nicht einfach ihrem Schicksal, sondern erhöhten Tempo und Intensität danach merklich – doch die Adler behielten das Match unter Kontrolle.

Erst nach dem Anschlusstreffer von Darin Olver kurz vor Hälfte des Spiels kippte die Partie, die Mannschaft von Gästecoach Tommy Samuelsson drängte die Hausherren zunehmend in die Defensive. Doch Adler-Keeper Dennis Endras war erneut glänzend aufgeleg.

Im Schlussdrittel boten die beiden Teams den 9.325 Zuschauern in der SAP Arena ein packendes und mit hohem Einsatz geführtes Match, in dem beide Seiten immer mal wieder ihre Druckphasen hatten. Die Entscheidung fiel erst eine Minute vor Schluss, als Matthias Plachta die Scheibe im leeren Ingolstädter Tor versenkte.

Die Highlights des Spiels sind auf www.del.org zu sehen.