32. Spieltag: Dennis Reul feiert sein Comeback gegen Straubing - Adler Kids Mannheim


Dennis Reul feierte nach auskurierter Verletzung gegen die Tigers sein Comeback.
Im ersten Drittel überstanden die Adler ihr erstes Unterzahlspiel fehlerfrei, danach verpasste Christoph Ullmann per Rückhand knapp die Führung. Weniger Glück hatte auf der anderen Seite Adler-Torhüter Youri Ziffzer der einen Treffer kassierte. Das 0:1 war Pech, bei den folgenden Toren von Dylan Yeo und Mike Hedden war die Mannheimer Abwehr aber zu sehr auf Offensive ausgerichtet. Ryan MacMurchys 18. Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 war wichtig, blieb aber das einzige Erfolgserlebnis der Hausherren im ersten Abschnitt.

Greg Ireland beorderte nach dem vierten Treffer der Niederbayern Dennis Endras zwischen die Pfosten. Sinan Akdags Schlagschusstreffer zum 2:4 war dringend notwendig.

Wie nicht anders zu erwarten gaben die Adler im dritten Drittel erst recht Gas und wurden auch belohnt. Ronny Arendt gelang nach seinem Siegtreffer am Sonntag das wichtige 3:4, Kai Hospelt erzielte den umjubelten Ausgleichstreffer. Die Gäste standen jedoch weiterhin nicht nur gut vor dem eigenen Tor, sondern blieben weiter gefährlich. In Unterzahl profitierten die Adler noch von der Ruhe des Dennis Endras im Tor. Doch Straubings René Röthke erzielte fünf Minuten vor Schluss im Alleingang den Siegtreffer für die Gäste. Die Adler kamen auch mit sechs Feldspielern in den letzten neunzig Sekunden nicht mehr ins Spiel zurück. Die Adler verloren 4:5.