34. Spieltag: Aufholjagd wird nicht belohnt - Adler Kids Mannheim


050116_Nürnberg_Textbild

Trotz einer tollen Aufholjagd, die Mannschaft von Cheftrainer Greg Ireland glich zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Rückstand aus, unterlagen die Adler den Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:5. Glen Metropolit, Ronny Arendt und Christoph Ullmann trafen für Mannheim, Dany Heatley, Brandon Segal, Patrick Reimer, Kurtis Foster und David Steckel für Nürnberg.

Es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe das erste Tor der Partie fiel: Mathieu Carle bediente Glen Metropolit am linken Bullykreis. Der Routinier zog direkt ab und platzierte die Scheibe im Winkel des Nürnberger Tores. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Exakt eine Minute später glich Nürnberg aus.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels legte Nürnberg nach und ging in Überzahl mit 2:1 in Führung(22.). Nachdem die Adler die Scheibe in der Vorwärtsbewegung verloren, kam Nürnberg zum dritten Treffer (28.). Doch die Adler fanden die passende Antwort. In Unterzahl hämmerte Ronny Arendt die Scheibe vom linken Bullykreis ins Netz – 2:3 (39.). Beflügelt vom Anschlusstreffer kamen die Adler schwungvoll aus der letzten Pause.

Kink und Joudrey verpassten noch den Ausgleich (beide 42.), den holte aber Christoph Ullmann nach. Von Jochen Hecht fast an der Bande freigespielt, fand der Angreifer die Lücke (45.). Doch die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Sieben Minuten vor dem Ende ging Nürnberg erneut in Führung und legte in der Schlussminute mit dem Treffer zum 5:3 nach.