35. Spieltag: Unsere Jungs gewinnen in der Overtime - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Roosters

In einem nervenaufreibenden und spannenden Spiel gewannen die Mannheimer Adler in der ausverkauften SAP Arena mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters.

Die Adler hatten in der Anfangsphase der Partie Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und mussten am Ende sogar froh sein, nicht schon nach zehn Minuten in Rückstand geraten zu sein. Dennis Endras hatte im ersten Drittel einige Chancen der Gäste abzuwehren und hielt den Kasten sauber.

Trotz des Chancenübergewichts für die Gäste waren die Spielanteile gleich verteilt. Doch die Adler schafften es bis zur 15. Minute nicht, für Gefahr vor dem Iserlohner Tor zu sorgen. Sowohl die Roosters als auch die Adler hatten ernstzunehmende Torchancen, doch leider konnten unsere Adler keinen Treffer erzielen.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels sorgte Jochen Hechts Chance für Aufregung bei den Zuschauern. Die Adler bewiesen sich durch phasenweise druckvolles Eishockey und ließen kaum noch Chancen für die beste Offensive der Liga zu. Die Richtung stimmte, doch leider kamen erneut zu wenig gefährliche Pucks bis zum Gästetor durch. Leider erzielten die Gäste durch ihre einzige gefährliche Chance einen Treffer durch Nick Peterson. Somit führten die Roosters mit 0:1.

Für den Ausgleich sorgte im dritten Drittel Brent Raedeke, indem er einen Abpraller im leeren Iserlohner Tor unterbrachte. Somit stand es nach 43. Minuten wieder Unentschieden. Im letzten Drittel war eine intensive Spannung geboten. Doch niemand konnte einen weiteren Treffer erzielen und das Spiel ging mit einem 1:1 in die Verlängerung.

In der Verlängerung erarbeiteten sich die Adler die entscheidende Chance, bei der die Gäste nur durch Verschiebung des eigenen Tores klären konnten. Den entscheidenden Penalty verwandelte Kai Hospelt zum umjubelten Siegtreffer.