4. Spieltag: 4:0 Auswärtssieg beim Vizemeister - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Ingolstadt

Zwei Tage nach der 2:6 Niederlage gegen die Augsburger Panther, reiste unsere Mannschaft aus Mannheim zum Vizemeister aus der letzten Saison, dem ERC Ingolstadt.

In einem torlosen ersten Drittel zeigte sich das Heimteam aus Ingolstadt sehr spielstark und torgefährlich, jedoch hielt Dennis Endras seinen Kasten sauber und verhinderte somit einen frühen Rückstand der Adler. Im zweiten Drittel kamen die Gäste aus Mannheim besser ins Spiel. Eine Zeitstrafe gegen die Ingolstädter über fünf Minuten plus Spieldauer, konnten die Adler perfekt ausnutzen. Ryan MacMurchy und Kai Hospelt brachten die Adler in Führung. Trotz guter Chancen für Ingolstadt, hielt Dennis Endras die Adler im Spiel und verteidigte sein Tor bärenstark. Im letzten Drittel konnte die Mannschaft aus Ingolstadt nichts mehr entgegensetzen. Nach mehreren guten Tormöglichkeiten für die Adler, waren es Andrew Joudrey und Jon Rheault die ihre Mannschaft aus Mannheim zum endgültigen 4:0 Sieg schossen. Dennis Endras zeigte über die gesamte Spielzeit eine äußerst eindrucksvolle Leistung und spielte zum wiederholten Mal in dieser noch jungen Saison zu Null.