42. Spieltag: Die Adler verlieren bei den Ice Tigers in Nürnberg - Adler Kids Mannheim


Ex-NHL-Star Dany Heatley hatte in der sechsten Minute die erste große Chance des Spiels, scheiterte aber an Adler-Torhüter Dennis Endras. Alexander Oblinger und Marco Pfleger verpassten mit einer Doppelchance nur kurz danach die Gelegenheit zur Führung, doch der Nationalkeeper im Tor der Adler zeigte erneut seine Klasse. Erfolgreicher war auf der anderen Seite Sinan Akdag, der Jochen Hechts Querpass zur 1:0-Führung der Mannheimer verwertete. Doch irgendwie brachte der Nürnberger Verteidiger die Scheibe bei seinem Schuss am letzten Mannheimer Verteidiger vorbei, auch Dennis Endras war überrascht und kassierte den Gegentreffen.

Im zweiten Drittel waren die Adler, die aktivere Mannschaft. Daran änderte auch das Aus von Dennis Endras nichts, der in der 24. Minute verletzungsbedingt vom Eis musste und von Youri Ziffzer ersetzt wurde. Die Adler leisteten sich gleich zwei Strafen gleichzeitig. Die Ice Tigers bedankten sich mit zielstrebigem Powerplay, trafen nach nur 23 Sekunden zum 2:1 und eine knappe Minute später zum 3:1. Danny Richmond brachte die Adler kurz danach wieder heran und machte das Spiel noch einmal spannend.

Leonhard Pföderl sorgte mit dem 4:2 nur eine Minute nach der zweiten Pause für die Vorentscheidung. Mathieu Carles Anschschlusstreffer zum 3:4 aus Mannheimer Sicht ließ die Hoffnung auf eine Wende noch einmal kurz aufleuchten, doch nur vierzehn Sekunden später traf Marco Nowak und anschließend Steve Reinprechts zum 6:3.