44. Spieltag: Nur ein Punkt gegen Augsburg - Adler Kids Mannheim


Mannheims Youri Ziffzer #35 gegen Michael Iggulden , Adler Mannheim vs. Augsburg Panther , DEL Eishockey Adler Mannheim 2015 / 2016, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de, MSP_0702_Adler,

Die Mannheimer Adler konnten auch gegen die Augsburger Panther ihre inzwischen fünf Spiele dauernde Niederlagenserie nicht beenden. Ryan MacMurchy war der einzige Torschütze der Adler, der im zweiten Drittel die Gästeführung durch Ivan Ciernik ausgeglichen hatte. Im Penaltyschießen entschied Mike Iggulden die Partie zugunsten der Panther.
Beim ersten Mannheimer Überzahlspiel jagten die Hausherren den Puck reihenweise in Richtung Augsburger Tor, doch Panther-Torhüter Jeff Deslauriers hielt, was zu halten war. Auf der anderen Seite musste Youri Ziffzer gegen Derek Dinger erstmals ernsthaft eingreifen, noch in der gleichen Minute war er beim Führungstreffer durch Ivan Ciernik aber ohne Chance. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Den Augsburgern gab die Führung etwas Selbstvertrauen, das Team von Trainer Mike Stewart wurde frecher. Den Adlern gelang bis auf die beiden gefährlichen Schüsse von Kai Hospelt und Brent Raedeke wenig.

Im zweiten Drittel bekam Youri Ziffzer gleich mehrfach Gelegenheit, sich zu beweisen. Dafür hatten die Adler auf der anderen Seite das Glück des Tüchtigen. Denn die Erfolglosigkeit hatte keineswegs am Einsatzwillen etwas geändert. Einer der auffälligsten Spieler war Ryan MacMurchy, dem auch der Ausgleichstreffer zum verdienten 1:1 vorbehalten war. Torhüter Youri Ziffzer trug seinen Teil dazu bei, dass es auch bis zur zweiten Pause beim 1:1 blieb.

Mit zunehmender Spielzeit drehten die Adler Einsatz und Tempo nach oben, doch leider sprang der Puck in den entscheidenden Szenen immer wieder über den Schläger. Hinten sorgte Youri Ziffzer mit seinen Paraden wenigstens für Ruhe und Sicherheit, doch auf der anderen Seite wollte die Scheibe einfach nicht über die Linie. So war das Ergebnis 1:1 nach 60 Minuten.

In Penaltyschießen war Augsburgs Mike Iggulden als einziger Spieler erfolgreich.