46. Spieltag: Niederlage im Penaltyschießen - Adler Kids Mannheim


Krefeld_Text

Die Adler Mannheim haben gegen die Krefeld Pinguine 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Brandon Yip, Andrew Joudrey und Christoph Ullmann trafen für die Adler, Oliver Mebus, Nicolas St-Pierre und Christian Kretschmann für Krefeld. Andreas Driendl verwandelte den entscheidenden Penalty für die Pinguine.

Die Adler boten ein sehr zerfahrenes erstes Drittel. Jedem Spieler war Wille und Einsatz deutlich anzumerken, jeder Zweikampf wurde mit vollem Einsatz, zum Teil aber auch übermotiviert angenommen. So verrannten sich die Adler auf dem Weg nach vorne ein ums andere Mal in der Abwehr der Pinguine oder verhedderten sich in Zweikämpfen an der Bande.

Als die Adler dann vor dem eigenen Tor zum ersten Mal tatsächlich die Kontrolle verloren, stocherte Oliver Mebus erfolgreich nach und schob die Scheibe zum 0:1 über die Torlinie (22. Minute). Wenig später hielt Brandon Yip seinen Schläger in einen Schuss von Jochen Hecht und glich aus (27.). Der Treffer gab Adlern merklich Auftrieb. Andrew Joudrey nutzte das Gedränge vor dem Krefelder Tor und erzielte per Rückhand die verdiente Führung (33.).

Christoph Ullmann erhöhte zu Beginn des dritten Drittels auf 3:1 (45.) und Andrew Joudrey scheiterte an Krefelds Torhüter (48.). Es sah alles nach einem dreifachen Punktgewinn für die Adler aus. Doch sie kassierten zwei Strafen und in Unterzahl den Anschlusstreffer (55.). Die Pinguine drehten noch einmal auf und schafften zwei Minuten später den Ausgleich. Die Adler fanden dagegen kein Mittel mehr, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. In der Verlängerung bot sich den Adlern in Überzahl noch die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, doch die Chance blieb ungenutzt. Im Penaltyschießen trafen die Krefelder dann zum Sieg.