48. Spieltag: Sieg gegen Düsseldorf - Adler Kids Mannheim


48. Spieltag: Sieg gegen Düsseldorf

Text

Mit einem 3:2-Heimsieg gegen die Düsseldorfer EG haben die Mannheimer Adler ihre Niederlagenserie beendet und bleiben damit im Rennen um die Pre-Playoff-Plätze. Christoph Ullmann, Andrew Joudrey und Sinan Akdag erzielten die Treffer für Mannheim, Lewandowski und Bowman trafen für die DEG.

13.600 Zuschauer in der ausverkauften SAP Arena interessierte die Niederlagenserie der Adler recht wenig – das Team erhielt gegen die DEG lautstarke Unterstützung von den Rängen und bedankte sich mit einem packenden und engagiert geführten Match. Adler-Verteidiger Sinan Akdag traf nur den Pfosten (9. spielminute). Bei der fünfminutigen Überzahl nach Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den fassungslosen Ronny Arendt rettete auf Mannheimer Seite zwei Mal das Torgestänge, ansonsten standen die Adler wieder stark vor dem eigenen Tor.

Im zweiten Abschnitt ergriffen allerdings die Adler die Initiative und machten viel Druck nach vorne. Das Team von Kapitän Marcus Kink wollte unbedingt die Führung, würde aber jäh unterbrochen, als Ryan MacMurchy und Jochen Hecht kurz nacheinander auf die Strafbank wanderten. In doppelter Überzahl ging Düsseldorf in Führung (32.). Wenig später durften die Adler in Überzahl ran und Christoph Ullmann gelang der Ausgleich (37.). In Unterzahl hatten Jon Rheault (Pfosten) und Andrew Joudrey (beide 40.) großes Pech, es blieb beim 1:1.

Christoph Ullmann hatte in der 42. Minute nach schöner Vorarbeit von Glen Metropolit auch die Führung auf dem Schläger, doch Düsseldorfs Torhüter parierte großartig. Danach schienen sich die Eishockeygötter gegen die Adler verschworen zu haben – mit Brent Raedeke wurde der dritte Mannheimer vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die DEG nahm dankend an und ging erneut in Führung (48.). Doch die Adler ließen nicht die Köpfe hängen. Andrew Joudrey fälschte Richmonds Schuss zum 2:2 ab (56.), Sinan Akdag traf eineinhalb Minuten später zum verdienten 3:2-Siegtreffer.