49. Spieltag: Die Adler schlagen Hamburg - Adler Kids Mannheim


Hamburg-groß

Durch einen 4:2-Sieg bei den Hamburg Freezers haben die Adler Mannheim das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt gemacht. Kai Hospelt mit einem Doppelpack, Danny Richmond und Marcus Kink trafen für den amtierenden Deutschen Meister

Die Torhüter hatten im ersten Drittel viel zu tun. Beide Abwehrreihen agierten nicht zu 100 Prozent sattelfest, Chancen auf beiden Seiten waren die logische Konsequenz. Eine davon nutzte Hamburg zur Führung (11. Spielminute). Die Adler fanden aber schnell die passende Antwort. Eine Strafzeit gegen Hamburg war neun Sekunden vorher abgelaufen, da fälschte Kai Hospelt einem Schuss von Christopher Fischer ab – 1:1 (13.).

Im zweiten Drittel zeigte sich, wie eng Glück und Pech beieinanderliegen. Hamburg traf zwei Mal nur den Pfosten, Hospelt (31.) und Danny Richmond (34.) zielten genauer und trafen für Mannheim. Nur eine Minute später hielt Mannheims Torhüter Ray Emery mit einem tollen Reflex seinen Vorderleuten die Zwei-Tore-Führung fest.

Hamburg legte nach dem letzten Seitenwechsel eine Schippe drauf und drängte die Adler in deren Hälfte. Hochkarätige Chancen ließ die Mannschaft von Cheftrainer Craig Woodcroft aber kaum noch zu. Eine der wenigen Ausnahmen: Der Anschlusstreffer der Hamburger in Überzahl (48.). Mannheim verteidigte den Vorsprung clever und Marcus Kink traf ins leere Tor zum 4:2-Endstand (60.).