5. Spieltag: Zweimalige Führung reicht nicht zum Sieg - Adler Kids Mannheim


Vor heimischer Kulisse spielten die Adler im ersten Drittel stark nach vorne. Direkt nach dem ersten Bully sorgte Brent Raedeke für Gefahr vor dem gegnerischen Tor, nachdem er einen Schuss von Dominik Bittner abfälschte. Auch wenige Minuten später konnte Jamie Tardif die Scheibe nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. In der 12. Minute war es dann endlich soweit und Glen Metropolit traf nach einem tollen Zuspiel durch Danny Richmond. Zwei Minuten vor der ersten Drittelpause schoss Brandon Yip einen Abpraller von der Bande zur 2:0 Pausenführung ein. Auch durch eine 2:0 Pausenführung kam keine Ruhe in das Spiel der Adler und so begann die Partie im zweiten Drittel hektisch. Nach einer Unterzahlsituation war es dann endlich soweit und die DEG traf zum 2:1 Anschlusstreffer. Das Tor gab den Gästen aus Düsseldorf den nötigen Auftrieb und so erzielten sie in der 33. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer. In der restlichen Zeit des Drittels hatten beide Teams gute Chancen, um ihre Mannschaft nach vorne zu bringen, jedoch blieb es beim 2:2 Pausenstand.

Im letzten erwischten die Adler einen guten Start. Jochen Hecht konnte direkt nach Wiederanpfiff seine Mannschaft erneut in Führung schießen. Allerdings konnten die Adler auch diesen Führungstreffer nicht lange verteidigen und die Gäste sorgten mit den Treffern in der 45. und der 48. Minute für eine Wende im Spiel. In den Schlussminuten der Partie konnten die Adler jedoch nichts mehr entgegensetzen und verloren das Spiel mit 3:4.