51. Spieltag: Adler stehen in den Playoffs - Adler Kids Mannheim


160304_Straubing_Text

Obwohl die Adler Mannheim gegen die Straubing mit 1:4 verloren haben, haben sie sich für die 1. Playoff-Runde qualifiziert. Ryan MacMurchy erzielte den einzigen Treffer der Adler. Auf wen die Mannschaft in der nächsten Woche trifft, das entscheidet sich erst am letzten Spieltag.

Straubing ging durch ein Powerplay-Tor früh in Führung (6. Spielminute). Zwei Minuten später legte Jochen Hecht die Scheibe um den Tigers-Torhüter herum vor das Tor, doch der dort stehende Ryan MacMurchy kam durch zwei Verteidiger bedrängt zu spät an die Scheibe. Die erste Pause brachte einen Bruch in das gut laufende Spiel der Adler, da Brent Raedeke sich kurz nach der Pausensirene noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe eingehandelt hatte.

In Überzahl erhöhte Straubing auf 0:2 (23.). MacMurchy verkürzte im Powerplay der Adler auf 1:2 (27.), doch so richtig wollte das Feuer im Mannheimer Spiel nicht entfachen. Straubing vergab zwei Minuten später einen Penalty, die Gäste waren dem dritten Tor näher als die Adler dem Ausgleich.

Dieses fiel kurz nach Beginn des dritten Drittels, erneut in Überzahl (41.). Die Adler konnten den Sieg der Gäste in der Folgezeit nicht mehr in Gefahr bringen und kassierten noch das 1:4 (59.). Da Hamburg zur gleichen Zeit gegen Iserlohn verlor, qualifizierten sich die Adler trotzdem für die 1. Playoff-Runde.