6. Spieltag: Die Adler holen sich den Zusatzpunkt in der Overtime - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Roosters

Gegen das gut in die Saison gestartete Team aus Iserlohn, erwischten die Adler einen Traumstart. Nach guten 2 Minuten Spielzeit traf Christoph Ullmann per Rückhandschuss zum 1:0 Führungstreffer. Einige Minuten später erhöhten die Adler ihre Führung auf 2:0. Erneut war es der Spieler mit der Nummer 47, Christoph Ullmann, welcher die Gäste aus Mannheim mit seinem Doppelpack jubeln lies. In der restlichen Spielzeit des Drittels waren die Adler passiv und ruhten sich auf ihrer 2:0 Führung aus. Dadurch kam die Mannschaft aus Iserlohn besser ins Spiel und machten Druck auf das Mannheimer Tor. Einzig die gute Form von Dennis Endras verhinderte Schlimmeres vor der Drittelpause.

Das zweite Drittel begann ähnlich wie das Erste. In der 21. Minute traf Glen Metropolit mit einem eiskalten Schuss in einer Überzahlsituation zum 3:0. Nur zwei Minuten später konnten die Adler in einem wiederholten Überzahlspiel durch Danny Richmond auf 4:0 erhöhen. Doch dieser Vorsprung sollte noch lange nicht das Ende gewesen sein. Noch im gleichen Drittel verkürzten die Roosters auf 4:1.

Das letzte Drittel begann sofort mit einem Treffer für die Iserlohner zum 4:2. Im Anschluss lieferten sich beide Mannschaften ein heißes Duell mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Allerdings blieben die Adler zur Freude des Heimteams torlos. Iserlohn nutzte seine Chancen und konnte das Spiel in der 57. Spielminute zum 4:3 und zum 4:4 ausgleichen.

Nach dieser gerechten Punkteteilung ging es in die fünfminütige Overtime, in welcher Danny Richmond das glücklichere Ende für die Adler fand und seiner Mannschaft den Zusatzpunkt sicherte.