6:2!! Unsere Jungs schlagen zurück - Adler Kids Mannheim


6:2!! Unsere Jungs schlagen zurück

Im dritten Spiel um die deutsche Meisterschaft gewinnen die Adler mit 6:2 in Ingolstadt. Damit gelingt der wichtige 2:2 Ausgleich in der Best-of-Seven Serie.

Negativer Beigeschmack ist die Verletzung unseres Top-Scorers Frank Mauer, der sich im Schlussdrittel nach einem hartem Check das Knie verdrehte.

Zum Spiel, unsere Cracks begannen bärenstark und schnell ging man, nach schönem Zuspiel von Martin Buchwieser, durch Frank Mauer mit 1:0 (4. Minute) in Führung. Der Mannschaft war bewusst wie wichtig dieses Spiel ist, denn bei einer Niederlage würde man mit 3:1 in der Serie hinten liegen.

Auch das zwischenzeitliche 1:1, das in der siebten Minute fiel, konnte unsere Jungs nicht aus der Fassung bringen. Mit einem Gewaltschuss knallte Kurtis Foster den Puck aus halb rechter Position in den linken Winkel.

Im zweiten Drittel spielten nur unsere Adler. Folglich erhöhte Robert Raymond mit einem Schuss in den rechten Winkel auf 3:1 (25.Minute). Im Powerplay konnte Ingolstadt noch einmal auf 2:3 (28.Minute) verkürzen, ehe Christoph Ullmann mit einer überragenden Einzelaktion die 2-Tore Führung wieder herstellte. Er tankte sich über die Grundlinie von links nach innen und verwandelte aus kurzer Distanz.

Im dritten Drittel machten unsere Cracks schnell den Sack zu. Erst war es Frank Mauer (45.Minute), dann Nikolai Goc (59.Minute), die für den 6:2 Endstand sorgten.

Zu hoffen bleibt, dass die Verletzung von Franky nicht allzu schlimm ist und er in Spiel 5 wieder aufs Eis kann.