8. Spieltag: Adler unterliegen mit 2:3 - Adler Kids Mannheim


8. Spieltag: Adler unterliegen mit 2:3

Adler vs. Tigers

Die Mannheimer Adler verloren das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 2:3 und erlitten damit die 3. Niederlage bei 4 DEL Heimspielen der laufenden Saison. Dabei verpassten die Adler vor allem im zweiten und dritten Drittel, ihre Torchancen zu verwerten, während die Ice Tigers die Tore zum richtigen Zeitpunkt schossen.

 

Im ersten Drittel brachten sich die Hausherren vor 10827 Zuschauern jedoch immer wieder mit Strafen aus dem Rhythmus. Der Angriff der Adler kam zunächst schwer in Takt. Als es dann so weit war, spielten die Cracks jedoch zu umständlich oder scheiterten noch bevor Sie den Schuss auf das Tor mit Andreas Jenike abspielen konnten an der Nürnberger Abwehr.

In der 10. Minute gingen die Gäste aus Nürnberg mit einem Treffer von Dany Heatley in Führung.

Nur zwei Minuten später (12.) konnte Christoph Ullmann nach einer Vorlage von Sinan Akdag den verdienten Ausgleich erzielen.

Im Mittelabschnitt lief es bei den Hausherren wesentlich besser. Jamie Tardif hatte in der 28. Minute die große Chance zur Führung, scheiterte aber noch am Nürnberger Torhüter. Kurz darauf stand Glen Metropolit goldrichtig und vollstreckte zum 2:1, erneut in Überzahl, als Jenike zu spät die kurze Ecke seines Kastens zumachte. Auch danach lief das Spiel zumeist in Richtung des Gästetores, doch der dritte Treffer wollte einfach nicht fallen. Auch Danny Richmond konnte die freie Schussbahn in der 37. Minute nicht nutzen – in letzter Sekunde hielt ein Nürnberger Spieler noch seinen Schläger dazwischen. Die verpasste Chance wurde bestraft, im direkten Gegenzug verwertete Leonhard Pföderl einen Abpraller zum 2:2-Ausgleich.

Im letzten Abschnitt kamen die Adler noch besser ins Spiel, als sie vor allem zwischen der 47. und 53. Minute richtig viel Druck vor dem gegnerischen Tor ausübten. Endlich kamen die Pucks auch reihenweise gefährlich auf das Nürnberger Tor, doch weder Rheault, Tardif oder Hecht, noch Richmond und Ullmann wollte die Führung gelingen. Dagegen landete der Verzweiflungsschuss von Derek Joslin zum unverdienten 2:3 im Mannheimer Tor (53. Minute). Die letzten Minuten des 3. Drittels blieben für unsere Adler erfolglos und die Ice Tigers nahmen die 3 Punkte mit nach Hause.