9. Spieltag: 7:3 Sieg gegen Wolfsburg - Adler Kids Mannheim


9. Spieltag: 7:3 Sieg gegen Wolfsburg

Adler vs. Grizzlys

Bei der Neuauflage des Halbfinales der Vorsaison blieben die Adler deutlicher Sieger. Vor 10068 Zuschauer holten die Mannheimer durch einen 7:3 sieg 3 Punkte.

 

Brent Raedeke gesellte sich zum Verletztenquartett Kink, Reul, Joudrey und Marcel Goc, so kam trotz der Rückkehr von Jamie Tardif und Martin Buchwieser Förderlizenzspieler Lennart Palausch zu seinem DEL-Debüt.

Beide Seiten hatten in den ersten Minuten des Spiels sehr gute Chancen. Sowohl Dennis Endras als auch Ex-Mannheimer Felix Brückmann mussten ein paar Mal ihre Leistung abrufen. In der 7. Minute schaffte James Sharrow, nachdem dem Mannheimer Goalie die Sicht durch einen Wolfsburger Stürmer genommen wurde, der Führungstreffer zum 1:0. In der 17. Minute überwindete Jochen Hecht en Wolfsburger Keeper und erzielte den Treffer zum Ausgleich. Nur eine gute Minute, kurz vor Abpfiff, gelang Ryan MacMurchy nach einer Vorlage von Jamie Tardif die Führung zum 2:1.

 

Im zweiten Drittel erweiterten die Adler schnell Ihre Führung durch Danny Richmonds Schlenzer, der von einem Wolfsburger Verteidiger ins Tor abgefälscht wurde auf 3:1. In der 23. Minute traf MacMurchy lediglich den Pfosten, doch Sinan Akdag erhöhte wenig später auf 4:1.

 

Den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Furchner in der 33. Minute. Doch Kai Hospelt sorgte direkt im Anschluss für das 5:2 und die frühe Vorentscheidung.

Im dritten Drittel belohnten die Adler sich und ihre Fans mit weiteren Toren. Brandon Yip traf in Überzahl zum 6:2 (44.), das 6:3 durch Tyler Haskins (47., Überzahl) beantwortete Martin Buchwieser nur 14 Sekunden später mit einem Schlagschuss zum 7:3-Endstand.