ahasdf
UNSER MASKOTTCHEN UDO - Adler Kids Mannheim

Hallo Kinder!

Ich bin UDO, das Maskottchen der SAP Arena und der Adler Mannheim. Schon seit über zehn Jahren feuere ich die Adler bei jedem Heimspiel an und drücke ihnen die Daumen.

Wollt ihr wissen, wie ich zu den Adlern gekommen bin? Das ist eine verrückte Geschichte! Ich bin nämlich unter der SAP Arena geboren worden. Da war sie aber noch gar nicht gebaut. Wo die Arena heute steht, da war nur ein Feld. Als sie gebaut wurde, ist meine Familie weggezogen. Ich wollte aber unbedingt bleiben.

Ich war schon immer ein riesiger Fan der Adler und auf einmal waren sie meine Nachbarn. Toll! Ich habe den Jungs bei jedem Training zugeschaut und mir danach ganz viele Autogramme von ihnen geholt. Eines Tages haben sie mich gefragt, ob ich ihr Maskottchen sein will. Und ob ich das wollte! Also habe ich mein Trikot angezogen und seitdem kein einziges Heimspiel meiner Adler verpasst.

© Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de, MSP_1710_Adler_
NameUDO
ArtFeldhamster
Geburtstag17. Juni 2005
GeburtsortMannheimer Bösfeld
WohnortSAP Arena Mannheim
HobbiesEishockey, Adler Kids-Club Veranstaltungen
Lieblingsmannschaftnatürlich die Adler Mannheim
Lieblingsfarbenblau, weiß, rot
LieblingssongMajor Tom
Lieblingsfilm73:37 – Moment der Entscheidung