Adler holen wichtige Punkte in Bremerhaven - Adler Kids Mannheim


Die Adler Mannheim haben sich mit einem Sieg in die knapp vierwöchige Olympia-Pause verabschiedet. In Bremerhaven setzte sich das Team von Headcoach Bill Stewart mit 5:1 gegen die Fischtown Pinguins durch und verbesserte sich vorübergehend auf den neunten Tabellenplatz. Während Adler-Keeper Dennis Endras 33 Schüsse abwehrte, erzielten Garrett Festerling, David Wolf, Brent Raedeke, Luke Adam und Marcel Goc die Mannheimer Treffer.

Die Adler erwischten gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven einen Traumstart. Garrett Festerling traf nach 130 Sekunden zur frühen Führung, David Wolf legte fünf Minuten später das 2:0 nach (8.). Die Hausherren hatten gerade in der Anfangsphase Probleme, dem Druck der Adler standzuhalten, kamen mit fortlaufenden Spieldauer aber immer besser in die Partie und zum Anschlusstreffer. In Überzahl verwertete Ross Mauermann einen Abpraller zum 1:2 (18.).

In den ersten Minuten des Mittelabschnitts brachten sich die Adler durch teils unnötige Strafzeiten selbst in die Bredouille. Die Pinguins nahmen das Gehäuse von Dennis Endras unter Dauerbeschuss, ein Treffer gelang ihnen aber nicht. Wieder vollzählig taten die Mannheimer wieder mehr für das Spiel, mit Erfolg. Brent Raedeke erzielte in der 32. Spielminute den dritten Treffer, Luke Adam baute die Führung nach starker Vorarbeit von Marcel Goc auf 4:1 aus (38.).

Der Schlussabschnitt hätte aus Sicht der Adler nicht besser beginnen können. Marcel Goc, der bei einem Alleingang regelwidrig am Abschluss gehindert wurde, verwertete den fälligen Penalty zum 5:1 (41.). Die Adler ließen in der Folge nichts mehr anbrennen und sicherten sich dadurch den zweiten Auswärtssieg in Serie.

Foto: Sven Peter