Adler nach 4:1-Heimsieg gegen Esbjerg CHL-Gruppensieger - Adler Kids Mannheim


Nach einem 4:1 (2:0, 0:1, 2:0)-Erfolg gegen den dänischen Meister Esbjerg Energy sicherten sich die Adler Mannheim den Sieg in ihrer Vorrundengruppe in der diesjährigen Champions Hockey League. Luke Adam, Marcus Kink, Chad Kolarik und Aaron Johnson erzielten die Tore für Mannheim, Taylor Fleming traf für die Gäste. Die Auslosung für die Achtelfinalspiele, die am 30.10./1.11. sowie am 7.11. ausgetragen werden, findet am kommenden Freitag statt.

Das Spiel begann so ganz nach den Vorstellungen der Adler: die Hausherren hatten das Heft in der Hand und bestimmten Tempo und Gegner. Youngster Yannik Valenti bekam ebenso Eiszeit wie Verteidiger John Rogl, der sein erstes Pflichtspiel für die Adler absolvierte. Nach sechseinhalb Minuten zappelte die Scheibe erstmals hinter Esbjergs Torhüter Nicolaj Henriksen im Netz, nachdem Luke Adam den Schlenzer von Thomas Larkin unhaltbar abgefälscht hatte.

Doch nach dem Führungstreffer der Adler kamen die Gäste besser ins Spiel und störten zunehmend das Aufbauspiel der Kurpfälzer. Chet Pickard im Tor der Adler musste einmal richtig zupacken und die Mannheimer Führung sichern, bevor Marcus Kink auf 2:0 erhöhte (12. Minute). Garrett Festerling hatte noch vor der ersten Pause das 3:0 auf dem Schläger.

Im zweiten Drittel tat sich das Team von Trainer Sean Simpson zunehmend schwer gegen den dänischen Meister. Drei Überzahlchancen blieben ungenutzt, dafür machte der Anschlusstreffer von Taylor Fleming (37.) die Partie noch einmal unnötig spannend.

Erst Chad Kolariks Tor zum 3:1 (43.) sowie der Treffer in doppelter Unterzahl durch Aaron Johnson (45.) zum 4:1-Endstand sorgten für einen positiven Abschluss der Vorrunde.