Adler rutschen aus den Top Zehn - Adler Kids Mannheim


Adler rutschen aus den Top Zehn

Fast eine halbe Stunde lang waren die Kurpfälzer die dominierende Mannschaft am Seilersee. Doch als Jake Weidner kurz nach der Hälfte des Spiels den 4:1-Führungstreffer für die Iserlohn Roosters erzielte, ahnten Spieler und Fans der Adler im Sauerland wohl schon, dass die gute Leistung nicht belohnt werden sollte. Am Ende verlor das Team von Bill Stewart mit 3:5.

Die Adler hatten schon im ersten Drittel mehr und auch die deutlich besseren Torchancen, doch zwei Überzahltore von Christopher Fischer (12. und 19. Minute) sowie ein verwerteter Abpraller von Jake Weidner (20.) stellten das Match auf den Kopf. Luke Adams zwischenzeitlicher Ausgleichstreffer in der 17. Minute hatte da fast nur statistischen Wert.

Auch in den ersten Minuten des Mittelabschnitts spielte sich das Geschehen ausschließlich vor dem Tor der Gastgeber ab, doch Andrew Desjardins (24.) und Marcel Goc (26.) konnten den ausgezeichneten Sebastian Dahm im Iserlohner Tor nicht bezwingen. Jake Weidners zweiter Treffer in der 31. Minute zum 4:1 war fast schon die Vorentscheidung.

Andrew Desjardins‘ Powerplaytor (45.) zu Beginn des Schlussdrittels entfachte noch einmal Feuer im Team von Trainer Bill Stewart, Thomas Larkin besorgte vier Minuten vor dem Ende – ebenfalls in Überzahl – den Anschlusstreffer. Doch Luigi Caporusso entschied das Match zwei Minuten später mit dem 5:3 zugunsten der Roosters.

Foto: Iserlohn Roosters