Adler verlieren Derby gegen Schwenningen - Adler Kids Mannheim


Das Ziel unserer Mannschaft für das Spiel gegen die Düsseldorfer EG am vergangenen Freitag war klar: den siebten Heimsieg in Folge erspielen. Doch nach zwei schnellen Treffern der Düsseldorfer Michael Davies und Rob Collins bereits im ersten Drittel des Spiels, mussten unsere Jungs allerdings Nervenstärke beweisen um den Rückstand aufzuholen. Trotz vieler Torchancen schaffte es zunächst keiner unserer Jungs, den Anschlusstreffer zu erzielen. Erst Christoph Ullmann gelang es in der 39. Spielminute, den Puck ins gegnerische Netz zu befördern – 1:2 lautete der Spielstand zum Ende des zweiten Drittels.

In den letzten 20 Minuten versuchten unsere Adler alles, um das Spiel noch zu drehen. In der 43. Spielminute traf Jon Rheault zum lang ersehnten Ausgleichstreffer. Spannend wurde es, als gleich zwei Adler auf die Strafbank mussten. 9.827 Fans in der SAP Arena zitterten mit unserer Mannschaft, kein Gegentor zu kassieren, was durch ein starkes Unterzahlspiel auch gelang. Direkt nach Ablauf der Strafzeit war es Jamie Tardif, der zum 3:2 traf. Spätestens jetzt stand jeder Besucher der SAP Arena Kopf!

In den letzten packenden Minuten verteidigten unsere Jungs die Führung, selbst als wieder zwei Adler zur gleichen Zeit vom Eis mussten. Ein hart umkämpfter Sieg nach einer spannenden Aufholjagd unserer Cracks bedeutete den siebten Heimsieg in Folge.