Adler verlieren gegen clevere Nürnberger - Adler Kids Mannheim


Die Adler Mannheim haben auch das dritte Auswärtsspiel unter Bill Stewart verloren. Das Team um Kapitän Marcus Kink unterlag am zweiten Weihnachtsfeiertag den Ice Tigers aus Nürnberg mit 2:5. Marcel Goc und Thomas Larkin erzielten die Mannheimer Tore.

Die 7.446 Zuschauer in der Arena Nürnberger Versicherung sahen im ersten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften legten großen Wert auf eine geordnete Defensive, hochkarätige Tormöglichkeiten waren gerade in der Anfangsphase Mangelware. In einer doppelten Überzahlsituation hatten die Adler die große Chance auf den Führungstreffer, sie konnten aus der numerischen Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen.

Den besseren Start ins zweite Drittel erwischten die Gäste aus Mannheim, Marcel Goc sorgte in der 24. Spielminute mit seinem dritten Saisontreffer für das 1:0. Doch der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga zeigte sich unbeeindruckt. Binnen 13 Sekunden brachten Leonhard Pföderl und Thomas Gilbert (beide 27.) die Ice Tigers mit 2:1 in Front, Patrick Reimer erzielte in der vorletzten Spielminute des Mittelabschnitts den 3:1-Pausenstand.

Im Schlussabschnitt fehlte es den Adlern an zündenden Ideen, um die konzentrierte und gut sortierte Defensive der Franken zu überwinden und dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die Nürnberger hingegen spielten clever und erhöhten in der 49. Spielminute durch einen Überzahltreffer von John Mitchell auf 4:1. Thomas Larkin konnte zwar noch einmal auf 2:4 verkürzen (55.), doch Brandon Segal (60.) sorgte mit einem Schuss ins verwaiste Mannheimer Gehäuse für den 5:2-Endstand.

Foto: Steffen Riese

Die Highlights des Spiels sind unter del.org zu sehen