Adler verlieren Spitzenspiel ganz knapp - Adler Kids Mannheim


In einem bis zur Schlusssekunde spannenden Match unterliegt der Tabellenführer gegen den deutschen Meister knapp mit 1:2. Einzig Moritz Seider konnte die Scheibe aus Adler-Sicht im Münchener Tor unterbringen. Der Tabellenzweite verkürzt den Rückstand auf die Adler auf drei Punkte.

Zwei Mal kamen die Gäste im ersten Drittel so richtig gefährlich vor das Tor von Adler-Keeper Dennis Endras, beide Male war es Patrick Hager, beide Male in Unterzahl. Den ersten Alleingang versenkte der Nationalspieler im Nachsetzen (2. Minute), beim zweiten Mal blieb Endras Sieger (16.). Ansonsten zeigten beide Teams mal sehr temporeiches, mal wieder sehr kontrolliertes, aber intensives und hochkonzentriertes Spiel.

Die Adler hatten im ersten Drittel gute und auch mehr Chancen als die Gäste, doch erst Mitte des zweiten Abschnitts fiel der verdiente Ausgleich. Moritz Seiders Schlenzer von der blauen Linie fand den Weg zum umjubelten 1:1 (30.). Münchens Torhüter Danny aus den Birken hatte dabei ebenso wenig Sicht wie wenig später Dennis Endras, der den Puck nach Yasin Ehliz‘ Schuss erst sah, als er schon im Tor lag (32.). Nach der erneuten Führung bekam München auch im Spiel zeitweise Übergewicht und nahm der Offensive der Adler damit die Gelegenheit, sich den erneuten Ausgleich zu erarbeiten.

Im Schlussdrittel setzten die Adler alles daran, das Match gegen den Titelverteidiger noch zu drehen. Doch die Defensivreihen auf beiden Seiten arbeiteten sehr stark und gaben den beiden Keepern bei den wenigen durchkommenden Schüssen freie Sicht. Sowohl Endras als auch aus den Birken ließen keine Scheibe mehr durch.