Auch gegen den Tabellenführer keine Punkte - Adler Kids Mannheim


Im ersten Heimspiel nach der Deutschland-Cup-Pause unterlagen de Adler gegen den EHC Red Bull München mit 1:4. Luke Adam erzielte den Ehrentreffer der Adler zum zwischenzeitlichen 1:1, während für die Gäste Frank Mauer, Jason Jaffray, Dominik Kahun und Michael Wolf trafen. Im Tor kam Chet Pickard zum Einsatz, der jedoch in der 51. Minute verletzt vom Eis musste. So kam Schlussmann Florian Proske ebenso wie Stürmer Alex Lambacher zu seinem ersten DEL-Einsatz.

Die Adler begannen die Partie sehr engagiert und körperbetont, störten das Aufbauspiel des Tabellenführers früh und hatten die Partie in den ersten zwölf Minuten in der Hand. So kamen die Hausherren immer wieder mit der Scheibe in die Angriffszone, wo die Defensive vor Torhüter Danny aus den Birken die Räume aber engmachte und kaum gefährliche Schüsse auf das Tor des ehemaligen Jungadlers zuließ.

Ausgerechnet beim ersten Powerplay der Adler gingen die Gäste in Führung, Frank Mauer versenkte die Scheibe zum 0:1 (13. Minute). Der Gegentreffer brachte das Team von Sean Simpson völlig aus dem Konzept, während die Bayern mit breiter Brust und aus einer sicheren Defensive heraus die Führung verteidigten. Erst als bei den Mannheimern gar nichts mehr zu laufen schien, fiel dann doch der Ausgleich: Luke Adam bedankte sich in Überzahl für die schöne Vorarbeit von Matthias Plachta und schob die Scheibe zum 1:1 ins Münchener Gehäuse (35.).

Jason Jaffray brachte München zu Beginn des dritten Drittels wieder in Führung (43.), doch die Adler legten alles in die Waagschale und setzten den deutschen Meister unter Druck. Dieser hatte jedoch mit Dominik Kahuns 1:3 (50.) die passende Antwort. Und Florian Proske war nur kurz nach seiner Einwechslung gegen Michael Wolf machtlos (1:4, 51.).

Die Höhepunkte des Spels sind unter del.org zu sehen.