Chad Kolarik schießt die Adler an die Spitze - Adler Kids Mannheim


Chad Kolarik hat die Adler mit drei Toren gegen die Grizzlys Wolfsburg an die Tabellenspitze und sich selbst auf den zweiten Platz der DEL-Topscorerwertung geschossen. Ronny Arendt wurde vor der Partie für sein 900. DEL-Spiel geehrt, in dem den Adlern dank der gleichzeitigen Niederlage des EHC Red Bull Mü nchen in Iserlohn mit dem zehnten Sieg in Folge der Sprung auf Platz eins gelang.

Adler_Mannheim_Kids_Club_Spielbericht_Wolfsburg_400

Das Team von Trainer Sean Simpson brachte sich im ersten Drittel zunächst mit überflüssigen Strafen in Bedrängnis. Brent Aubin (4. Minute) und Mark Voakes (8.) nutzten die Überzahlchancen der Niedersachsen zur 2:1-Führung – David Wolf hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Noch im ersten Durchgang erhöhten die Wolfsburger. Matthias Plachta scheiterte nach Querpass von Luke Adam am Wolfsburger Torhüter, doch den Nachschuss nutzte Chad Kolarik zum Anschlusstreffer (29.). Eine Minute später hatten die Adler erneut das höhere Durchsetzungsvermögen in der Offensive, Kolarik traf erneut und glich zum 3:3 aus. Beide Teams hatten im letzten Abschnitt Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. In Überzahl scheiterten MacMurchy und Raedeke an Brückmann (44.), während die Gäste nach einer Strafe gegen Andrew Joudrey alles daran setzten, ihren dritten Powerplaytreffer zu erzielen. Doch der entscheidende Treffer fiel auf der anderen Seite. Chad Kolarik stand goldrichtig, als Matthias Plachta die Scheibe von hinter dem Tor zurückpasste – die Scheibe landete zur 4:3-Führung Netz (50.).